15 49.0138 8.38624 1 1 6000 1 https://www.pandemie20.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt

Forever At Home mit Helge Schneider

0 Kommentare

Nach seinem bitteren Statement, das für viele sehr ernst zunehmen klang, hat sich der wunderbare, einmalige, großartige Helge Schneider sich offenbar wieder eingekriegt und ist nun ganz der Alte. „Forever At Home“ heißt sein Lied, das er am Ende des ersten Lockdowns herausgebracht hat. Jetzt, im zweiten Lockdown – dem Lockdown Light – sieht es ja beinahe so aus, als hätte Helge Recht mit dem Titel dieses Songs. Denn Konzerte und Veranstaltungen sind seit Mitte März 2020 überall verboten, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Wichtig aber ist, dass die Comedians ihrer eigentlichen Aufgabe gerecht werden und weiter ihrer Arbeit nachgehen. Wenn nicht vor Publikum – das wird schon und das kommt schon wieder – dann eben digital. YouTube, Facebook, Instagram – überall können die Künstler ihre Werke veröffentlichen und zuweilen auch damit Geld erwirtschaften. Insofern macht Helge das ganz richtig, in dem er zu seinen Leisten, nämlich die Menschen zum Lachen zu bringen und fröhlich zu unterhalten, zurückgekehrt ist.

Forever At Home

Helge Schneider – Forever At Home Official Video

Nach dem Helge also sich bitter über das Auftrittsverbot geäußert hatte, muss etwas geschehen sein. Ich vermute, dass sein Freund, der wunderbare Alexander Kluge, sich bei Helge gemeldet hatte und ihm angebot, doch ein paar Videos zu machen, wie die beides es schon seit einigen Jahren tun. Und tatsächlich haben die beiden ein paar erheiternde Videos per Fernschalte aufgenommen. Der Zusammenhang mit Helges Abkacken im ersten Lockdown ist eindeutig. Hier also der „philosophische Kettenbrief“ mit Helge Schneider und Alexander Kluge.

Helge Schneider – Anruf von Alexander Kluge

Das macht auf jeden Fall wieder gute Laune, Laune. Und es freut uns alles sehr, dass Helge das Gejammer mancher Kollegen nicht mitmacht, sondern sich auf das konzentriert, was nicht nur uns, sondern vor allem auch ihm selber Spaß macht. Das hilft und so stehen wir alle gemeinsam diese schweren Zeiten leichter und viel, viel besser durch.

Heute hab ich gute Laune. Laune.

Helge – Heute hab ich gute Laune – Official Video

Und nicht zu vergessen: Ich setz mein Herz bei eBay rein. Helge Schneider ist großartig!

Helge Schneider – Ich setz mein Herz bei E-bay rein – Official Video
Vorherige
Nächste

0 Kommentare

Antwort hinterlassen