15 49.0138 8.38624 1 1 6000 1 https://www.pandemie20.de 300 true 0
theme-sticky-logo-alt

Charity: Adventsaktion für Krebsbetroffene in Corona-Zeiten

Charity mit dem Hörbuch KOPF HOCH, BRUST RAUS (cover)
0 Kommentare

Bestsellerautorin Susanne Reinker startet Charity-Hilfsprojekt für Krebsbetroffene und bietet ihren Ratgeber Kopf hoch, Brust raus! – Was wir im Umgang mit Krebs alles RICHTIG machen können zum kostenlosen Download an!

Mit ihrem Charity-Projekt will Susanne Reinker Krebspatient*innen unterstützen, denn diese leiden besonders unter der aktuellen Lage: Aufgrund ihres oft stark beeinträchtigten Immunsystems gehören sie zu den Hochrisikogruppen. Anstehende Operationen und Behandlungen werden teilweise verschoben, Treffen von Selbsthilfegruppen können nicht stattfinden, und die Belastungen durch soziale Isolation sind immens.

MP3-Fassung von „Kopf hoch, Brust raus!“ als Charity-Aktion im Advent

Das Stück wird gelesen von Theater- und Fernsehschauspielerin Friederike Wagner, kann ab sofort gegen eine Spende in beliebiger Höhe unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://www.yeswecan-cer.org/

Sämtliche Spenden aus der Charity-Aktion gehen ohne Abzüge der deutschlandweit aktiven Hilfsorganisation yeswecan!cer zu.

Ich selbst bin nicht betroffen, aber Susanne hat mir durch ihr Buch gezeigt, was ich als Freundin oder Angehörige in der Situation alles tun könnte, um zu helfen. Und ihr Stil bestätigt eine meiner wichtigsten Erfahrungen: Humor macht selbst dunkle Lebenslagen ein bisschen leichter erträglich.

Friederike Wagner

Zum Inhalt des Buchs:

Auf einen Anschlag böser Zellen ist niemand vorbereitet. Und wie auch? Jede Diagnose ist anders, entsprechend verschieden sind die Behandlungsmöglichkeiten, die sich noch dazu rasant weiterentwickeln. Ganz anders die Alltagsprobleme bei dieser Erkrankung: Die bleiben immer dieselben. Und sie überfallen unweigerlich jeden Krebsneuling, ganz egal, an welcher Körperstelle es ihn/sie erwischt hat: Finanznöte und Beziehungsstress, Nebenwirkungsgeisterbahn und Nachwirkungsblues, Angstmacher und Schamgefühle, maulfaule Ärzte und hilflose Helfer. In 36 Stichpunkten erklärt Susanne Reinker herzerfrischend schnörkellos, wie dieser neue Alltag möglichst gut funktioniert – und zeigt Betroffenen so den Weg von der Panik zum Pragmatismus.

Kurzvita der Autorin und Sprecherin:

Susanne Reinker, geboren 1963, ist Autorin und Diplom-Übersetzerin für Französisch und Englisch. Im Februar 2007 erschien ihr Besteller Rache am ChefDie unterschätzte Macht der Mitarbeiter. Ein paar Monate später erkrankte sie an Brustkrebs. 2012 packte sie diese Erfahrung zusammen mit einem Schuss Komik in ihr Romandebüt Weniger Arbeit, mehr Gemüse, mehr Sex! Der Ratgeber „Kopf hoch, Brust raus!“ – Was wir im Umgang mit Krebs alles RICHTIG machen können ist ihr siebtes Buch.

Friederike Wagner, geboren 1962 in Hamburg, ist Theater- und Filmschauspielerin. Sie spielte unter anderem am Deutschen Theater Berlin, Schauspielhaus Bochum und Schauspielhaus Zürich. Ihre Lieblingsrolle war Anna Petrowna in Platonov von Tschechow, in der großartigen Inszenierung von Barbara Frey. Aktuell ist sie in Hyperreal einer Inszenierung der Choreografin Constanza Macras am Schauspielhaus Düsseldorf zu sehen. Außerdem wirkte sie in Bella BlockTatort und zahlreichen weiteren Film- und Fernsehproduktionen mit.

Ich bin yeswecan!cer superdankbar und freue mich wirklich sehr, dass es meinen Krebsratgeber jetzt als „Hörbuch gegen kleine Spende“ gibt! Denn in diesen Corona-Zeiten haben Krebskranke es noch schwerer als andere. Eine ernste Krankheit langt schließlich völlig…  Umso mehr hoffe ich, dass mein Hörbuch ihnen ein paar gute Momente beschert.

Susanne Reinker
Fullscreen Mode
Vorherige
Nächste

0 Kommentare

Antwort hinterlassen